Meldung vom Mittwoch, 04. Juli 2018

Qualifizierung neuer Begleiter*innen abgeschlossen

Am 30.06.2018 beendeten 7 ambulante Hospizmitabeiter*innen nach 6 intensiven Monaten Vorbereitungszeit den Qualifizierungskurs zur Begleitung von lebensverkürzt Erkrankten. In einer kleinen festlichen Runde überreichte Dr. Raab als 1. Vorsitzender die Zertifikate und bedankte sich bei Frau Elke Uldahl für die qualifizierte Kursleitung. das besondere in der ambulanten Hospizarbeit ist, dass die Begleitungen zu Hause stattfinden. Durch diese Begleitungen in der Häuslichkeit können Angehörige Entlastungen erfahren und die Möglichkeit geschaffen werden, dass ein Sterben in den eigenen Räumen möglich wird.
Der neue Kurs zur Qualifizierung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen im ambulanten Hospizdienst beginnt im Januar 2019. Bei Interesse geben wir Ihnen gerne weitere Informationen unter der Telefonnummer:
0 44 21 / 74 52 58.

Qualifizierungskurs ehrenamtliche Mitarbeiter*innen im ambulanten Hospizdienst 2018