Fotowettbewerb Hospizkalender 2016

Unsere Geschenkidee für Weihnachten!

Fotos leben von Emotionen. Wenn man Menschen im Erwachsenenalter motivieren möchte, funktioniert das überwiegend über Emotionen.

Postkartenkalender Wilhelmshaven 2016

Was lag also näher, einen Fotowettbewerb auszuschreiben, der den Hospizgedanken transportiert?

Bei der Wahl des Themas muss der lokale Bezug gewahrt werden, die Phantasie darf nicht zu stark eingeschränkt werden. Wer will sich schon einen Monatskalender mit ausschließlich Fotos vom Friedhof und von Beerdigungen kaufen? Die Wahl unseres Themas war wohl glücklich, wie die Anzahl der Einsender zeigt.

Uns wurden ca. 500 Fotos von 52 Einsendern übermittelt.

Abendstimmumg

Wir haben eine Jury gebildet, die unter sehr unterschiedlichen Blickwinkeln gewertet hat. Herausgekommen ist ein Kalender, dessen monatliche Fotos man bestimmt länger als 4 Wochen betrachten mag.

Die "Sieger" sind der Hospizgedanke und Dr. Detlef Schaps mit dem schönsten Foto.

Der Postkalender wird gut angenommen, Exemplare können über das Büro oder die Homepage per Kontaktformular zum Preis von 8,50 € plus ggf. Versand erworben werden.

Hier stellen wir ein paar Fotos vor, die es nicht in den Kalender geschafft haben, gleichwohl interessant sind. Die Bildautoren haben uns gestattet, ihre Fotos auch für hospizliche Zwecke zu verwenden.

Wir danken allen Einsendern und erinnern an den Olympischen Gedanken:

Die Teilnahme zählt!

Südstrand Wilhelmshaven